René Abele  

"Das könnte schmerzhaft werden"

Lieber René, vielleicht gleich provokant zum Einstieg: Tretet ihr am Sonntag überhaupt an? Wie ist die Stimmung aktuell bei euch in Weiler?

 

Wir hatten leider einige Krankheitsbedingte Ausfälle in den letzten zwei Wochen. Hinzu kommen die üblichen 2-3 angeschlagenen Spieler die man fast jede Woche hat.

Bis Sonntag sollten aber alle wieder fit sein.

Trotzdem ist die Stimmung gut und wir haben in den letzten zwei Spielen gezeigt das wir auch gegen vermeintlich stärkere Gegner punkten können. 

Um deine Frage noch klar zu beantworten:

Am Sonntag haben wir 11 Mann auf dem Platz und treten an.

 

 

Du bist ja einer von etlichen Spielern, die im Laufe der Jahre sowohl in Reihen als auch in Weiler gespielt haben. Wie fühlt es sich an, momentan wieder im roten Trikot zu stehen? Und wie siehst du euren bisherigen Saisonstart?

 

Das rote Trikot fühlt sich sehr gut an und ich bin froh das ich es tragen darf!

 

Mit Ausnahme von 2-3 Spielen in denen wir einfach nicht unsere gewohnte Leistung abgerufen haben, können wir definitiv zufrieden sein mit unserem Saisonstart. Sehr ärgerlich waren die Niederlagen gegen Rohrbach aG und Mühlbach. In beiden Spielen wäre definitiv mehr drin gewesen.

 

 

Viele in Reihen erinnern sich noch an dich – als Typ, als Spieler und als echten Sympathieträger. Was war rückblickend für dich besonders prägend in deiner Zeit beim SV Reihen?

 

Besonders prägend war definitiv das Vereinsleben und der Zusammenhalt im Verein. Die Art und Weiße wie der Verein von so vielen Personen gelebt wird finde ich immer noch beeindruckend. Es waren ganz besondere 7 Jahre die ich nie vergessen werde.

 

 

Am Sonntag kommst du als Gegenspieler zurück ins Professor-Karolus-Stadion. Was wird das für ein Gefühl sein, dort wieder aufzulaufen – diesmal aber mit der „falschen“ Farbe am Leib?

 

Ich freu mich riesig auf das Spiel und darauf wieder alle zu sehen.

Trotzdem wird es vermutlich ein komisches Gefühl sein in die Gästekabine zu laufen.

Angst habe ich nur bei dem Gedanken daran das ich Zweikämpfe mit Spielern wie Fabi Hack, Chris Keil oder Yanik Schwartz führen muss. Das könnte schmerzhaft werden.

 

"Von 2016 bis 2023 trug Abele das Trikot des SV Reihen"

Wenn du die beiden Vereine – Reihen und Weiler – vergleichst: Was unterscheidet sie, und was verbindet sie vielleicht sogar?

 

Ich finde ehrlich gesagt es gibt nicht all zu viele Unterschiede. Es sind eher Kleinigkeiten die den einen vom anderen unterscheiden.

Beide Vereine sind gut aufgestellt und leben den Fußball.

Der große Unterschied in den vergangenen Jahren war die Liga. Aber auch das verbindet uns inzwischen.

 

 

Angenommen, du dürftest dem Derby am Sonntag einen Titel oder Claim geben – wie würde er lauten?

 

,,Aufsteiger ärgert Meisterschaftsanwärter.

-Zuschauer kommen beim Derby auf ihre Kosten.“

              

Und zum Abschluss, da du das Ergebnis sicher nicht verraten willst: Wie viele Zuschauer erwartest du am Sonntag im Stadion?

 

Ich hoffe auf viele Zuschauer von beiden Seiten. Das Derby als Pflichtspiel gab es schon lange nichtmehr!

Wenn das Wetter mitspielt sollten es mindestens 300 Zuschauer werden.

Druckversion | Sitemap
© SV 1920 Reihen e.V.